RICON
Produkte

Sieb- und Förderbänder Abstreifer

Produkte

SIEB- UND FöRDERBäNDER ABSTREIFER

Wir blicken auf eine über 40-jährige Erfahrung in der Konstruktion und Fertigung von hochwertiger Sieb- und Fördertechnik zurück, unser Produktportfolio umfasst mehr als 7000 unterschiedliche Varianten.

Unser Kerngeschäft ist die Erstausrüstung und Ersatzteilversorgung verschiedenster Hersteller aber auch die Entwicklung von Sonderlösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle:
- Ernte von Feldfrüchten (vorwiegend Hackfruchterntetechnik)
- Ernte von Obst (Kern- und Steinobst)
- Lebensmittelverarbeitung
   - Waschen und Trennen
   - Transportieren
   - Abstreifen
- Recycling/Sekundärrohstoffaufbereitung
- Fischereiwesen

Mehr Informationen gibt es hier.

Seit dem 1. Januar 2018 ist die Firma „team planBe“ Teil der RICON GmbH & Co. KG. Die innovativen und richtungsweisenden Band- und Walzenabstreifsysteme ergänzen das Produktportfolio hervorragend.

Mehr Informationen zu unseren Abstreifern gibt es hier.

Was für Gemüse gut ist, kann für uns nicht schlecht sein. Mit dem Ansatz hat RICON seine Produkte neu entdeckt und daraus einen Stuhl entwickelt. Mit einem Handgriff lässt sich der Stuhl in drei verschiedene Positionen drehen.

Mehr Informationen zu unserem Tricon erhalten Sie hier.

Karriere

An innovativer Technik mitwirken, Kunden weltweit begeistern und das in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten? Das könnte Ihnen gefallen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Jetzt starten

Kontakt

Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Anregungen.

Jetzt starten